Hamburg - 09.04.2014 - DGÄZ - Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e.V.

Hamburg - 09.04.2014

Rückblick auf ein erfolgreiches Ästhetisches Forum in Hambug

Getreu unserem DGÄZ-Motto „Eine starke Gemeinschaft“ veranstalteten wir mit freundlicher Unterstützung der GC Germany GmbH am 09. April 2014 in Hamburg ein Ästhetisches Forum der DGÄZ.

 

Das nachfolgende Programm wurde durch Frau Dr. Vera Leisentritt moderiert:

  • 18.00 Uhr Begrüßung durch Frau Dr. Vera Leisentritt
  • 18.15 Uhr Adhäsivtechnik reloaded
    Synergien von Zahnmedizin und Zahntechnik - aktuelle Konzepte
    Zahnarzt Ulf Krueger-Janson und der Zahntechnikermeister Michael Brüsch referieren abwechselnd über ihre vollkeramische Arbeitsweise. Die verschiedenen Konzepte werden zur Optimierung der restaurativen Ergebnisse dargestellt und diskutiert.
  • 20.15 Uhr Regionales Essen und angeregte Diskussion
  • 22.00 Uhr Besprechung und Wünsche zu den nächsten Foren, Schlummertrunk an der Bar


Kurzbericht

Das ästhetische Forum in Hamburg war ein voller Erfolg. Über 60 Zahnärzte und Zahntechniker folgten der Einladung der DGÄZ und waren sowohl von den Vorträgen als auch von der Veranstaltung als solches begeistert und würden gerne regelmäßig eine solches Forum in Hamburg besuchen. In vielen Gesprächen in entspannter Runde konnte auch die DGÄZ als starke Gemeinschaft punkten, viele der Anwesenden sind bereits DGÄZ-Mitglieder und freuen sich über den Support einer solchen Fortbildung im Sinne eines Study Clubs auch im norddeutschen Raum. 

Auch die Referenten Ulf Krüger-Janson und Michael Brüsch hatten viel Freude daran, ihre Vorträge einem aufmerksamen Publikum zu präsentieren. Im Anschluss an die Vorträgen beantworteten die Referenten unermüdlich aufkommende Fragen und eine rege Diskussionsrunde entwickelte sich unter den Teilnehmern.

Die Unterstützung der Industrie war großartig und trotzdem nicht vordergründig. Frau Müller-Methge und Frau Purin von der Firma GC unterstützten das ästhetische Forum mit viel Engagement und konnten in einzelnen Gesprächen auch die Vorzüge ihrer Produkte darlegen.


Unsere Referenten

Referent Herr ZA Ulf Krueger-Janson
Referent Herr ZTM Michael Brüsch

 

 

Fotos der Veranstaltung


Unsere Sponsoren

wir danken der GC Germany GmbH für die tolle Unterstützung beim Ästhetischen Forum in Hamburg.

Drucken