Berlin – 30.08.2019

Rückblick Ästhetische Foren 2019

Düsseldorf - 23.10.2019

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde der DGÄZ,

Es erwarten Sie wieder zwei sehr interessante, klinisch relevante Themen von hoch kompetenten Referenten.

  • „Bin ich noch auf dem aktuellen Stand, wenn ich immer noch keine Keramikimplantateinseriere? Habe ich da evtl. eine klinisch und wissenschaftlich bewährte Methode ignoriert? Oder halte ich doch lieber an altbewährten Titanimplantaten fest?“   
  • Vor ca. 35 Jahren dominierte das Thema „Gnathologie“ die Fachkongresse auf höchstem Niveau. Wer Champions League spielen wollte, hatte mindestens einen Stuart im Regal stehen und bisweilen wurde zur Reproduzierbarkeit der Lage des Unterkiefers selbiger massiv dorsal registriert. „Ist das alles falsch gewesen? Auf welchen Fundamenten der damaligen Zeit können wir heute aufbauen?“

 
Programm:

  • 18.00 Uhr Begrüßung durch Dr. Gernot Mörig
  • 18.15 Uhr Vortrag Dr. Carolin Stolzer (Fachärztin für Oralchirurgie an der Uni Hamburg-Eppendorf):

Keramische Implantate – wann und warum sie eine sinnvolle Ergänzung unseres Therapiespektrums sind.

  • 19.15 Uhr Pause
  • 19.30 Uhr Vortrag Prof. Dr. Georg Meyer (ehem. Chef der Uni Greifswald, Vorstandsmitglied der DGÄZ):

Funktion in der klinischen Anwendung: Was hat sich bewährt und was ist ‚Schnee von gestern‘?

  • Flying Buffet 


Wann?
Mittwoch,23.10.2019. 18.00 bitte rechtzeitig losfahren, auch aus Köln


Wo?
INNSIDE Melia – Derendorf
Derendorfer Allee 8
40476 Düsseldorf
3 Fortbildungspunkte 
 
Beitrag (einschließlich Essen & Trinken):
Mitglieder 50 € zzgl. MwSt
Nichtmitglieder 75 € zzgl. MwSt

Wir freuen uns über die Unterstützung der Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft AG und VITA Zahnfabrik.
 
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!